· 

Wohin mit den Münzen? Sammeln oder ausgeben?

Steck in uns nicht auch ein bisschen Onkel Dagobert?

Am Anfang des Spiels hat man eigentlich nie genug Münzen. Zu oft muss man die Stadt umbauen, alte Gebäude durch neue Gebäude ersetzen. Aber je weiter man im Spiel in den Zeitaltern fortschreitet, desto mehr Münzen sammeln sich an.


Die Ereignisse rund um die Stadt liefern die Münzen genauso, wie Wohngebäude, die täglichen Herausforderungen, die Gildenexpedition und auch Legendäre Bauwerke sowie Eventgebäude. Irgendwann wird aus der 1 Million Münzen eine zweite Million, in den höheren Zeitaltern steuert man dann auf die halbe Milliarde zu und auch da ist noch nicht das Ende der Fahnenstange erreicht. Nach der ersten Milliarde hat man dann auch schnell 10 Milliarden oder mehr.


Aber warum gibt man die nicht sinnvoll aus, diese Münzen. Ich meine jetzt nicht nur für Einheitengebäude, oder Produktionsstätten. Zugegeben, auch ich habe mich bisher eher wie Onkel Dagobert verhalten. War knauserig und eher der Sammlertyp. Erst im Dialog mit einem Gildenmitglied rückte dieses Thema für mich mal in den Focus. „Ja natürlich….. Die Münzen gezielt vermehren und sich Forgepunkte dafür kaufen“


Ich bin sicher, nicht nur in meinem Inventar verrotten diverse Münztränke. Und wer nicht weiß, wohin mit seinem Tavernensilber, der bucht sich  einfach zeitnah zur täglichen Stadternte einen Münzboost oder motiviert mit Selbsthilfe-Kits die Münzen spendenden Gebäude um noch etwas mehr rauszuholen. Alle drei genannten Möglichkeiten sind miteinander kombinierbar.
Statt sich mit der Premiumwährung (Diamanten) Forgepunktepakete zu kaufen, bietet FoE eine kostenfreie Alternative, an Forgepunkte zu kommen.


Also, nicht wie Onkel Dagobert die Münzen horten und darin baden, tut euch einfach etwas Gutes und investiert sie in Forgepunkte.

Viel Spaß weiterhin wünscht Marquise de Cologne

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Honorius (Montag, 25 Mai 2020 18:12)

    Hi Marquise, danke für den Blog und die Anregungen. Auch wenn ich noch nicht bei Mrd bin, so muss ich mir - bezogen auf FoE - wohl keine Sorgen mehr um Münzen machen :). Trotzdem hat die Sache einen Haken, nämlich den, dass der Preis für einen FP kontinuierlich ansteigt. Kauft man also zu viele FP, braucht man später umso mehr, um wieder welche zu kaufen, was man bei Events vielleicht sogar tun muss. Das könnte einem dann irgendwann mal auf die Füße fallen. Alternativ könnte man sein Inventar beim Händler verkaufen und sich dann besondere Gegenstände / Häuser zu kaufen. Letztlich erkauft man sich Zeit - davon lebt dieses Spiel. Vielleicht hat man aber irgendwann mal so viele Münzen, dass das auch wieder egal ist :) we will see. Best, Honorius